Print

Bewusstsein

Posted in Aufwachen

Was bedeutet denn überhaupt Bewusstsein?

Haben Sie sich schon mal gefragt, was dieser Begriff für Sie persönlich bedeutet?

Das mag eine schwere Antwort sein, denn es ist in der Tat so, dass dieser Begriff ganz unterschiedlichst interpretiert wird. In unserer heutigen Situation wäre die Interpretation "bei Sinnen sein, denken", wohl die geeignetste Definition daraus. Warum?

Weil dem Menschen vom Kindergarten an, über die Schule hinweg zu den Medien, die uns als Erwachsener umgeben, stets gesagt wird, wie und was wir zu denken haben, einfach darum. Bei Arztbesuchen wird uns gesagt, was wir zu schlucken haben, auf der Strasse wird uns gesagt, was wir alles zu beachten haben, in der Politik wir duns gesagt wer gut und böse ist, selbst in unserem eigenen zu Hause wird uns vorgeschrieben, was wir zu tun und lassen haben. Das nennt sich dann freie Welt, wir haben das DENKEN etwas verlernt, aber auch das hat einen Grund:

 

Die Macht der Medien und deren Wandlung

This text will be replaced

So werden die Menschen heutzutage gelenkt und manipuliert. Binnen 6 Tagen werden Meinungen in die Köpfe der Menschen verankert und die Menschen sind dann etwas fremdgesteuert.

 

Weisst Du wer Du wirklich bist?

Auch der pesönliche Faktor spielt eine entscheidende Rolle, weil die Menschen nunmal verschieden sind. Dort würde ein quantum an Eigenverantwortung nicht schaden, und ein Dialog und Kompromissbereitschaft könnte so manch unsinnige Auseinandersetzung ersparen. Das ist jedoch nicht immer möglich, weil wir aus der eigenen Sicht immer RECHT haben. Und zum anderen wäre da noch das EGO des Menschen, welches wiederum seit dem Kindergarten an dazu getrimmt wird, sich selber der nächste zu sein:

This text will be replaced

Wer sich darüber einmal Gedanken macht, der wird gewisse Dinge aus einer anderen Sicht betrachten können:

This text will be replaced

 

Was ist los in der BRD/Deutschland/Kaiserreich?

Es ist sicherlich eine Frage berechtigt, warum diese 3 Begriffe zusammen stehen. Ganz einfach, weil wir derzeit durch die BRD Verwaltung verwaltet werden - Duetschland die Wortdefiniton der Allierten seit 1949 für Deutsches Reich (nicht Großdeutsche Hitlerreich!!!) ist - und das Kaiserreich immer noch vorhanden ist, aber handlungsunfähig ist, weil sich DEUTSCH Bürger verwalten lassen. Das führt am Ende dazu, das wir meinen in diesem Lande frei zu sein, jedoch eine virtuelle Mauer um uns herum haben. Wie das möglich ist, schauen Sie selber:

This text will be replaced

 

Was ist los auf dieser Welt?

Sicherlich fragen sich viele unter Ihnen nach einem WARUM? Die Antwort darauf zu finden ist nicht ganz einfach, eben auch darum, weil wir Menschen wieder alle unterscheidlich sind. Der Grund für Armut kann im Zinssystem gefunden werden, der Grund für Kriege im Kapitalismus, der Grund für Haß in den Medien, der Grund für unsere Lage in Deutschland wohl - wie in vielen anderen Staaten dieser Erde - am Wegschauen der Menschen. Zuerst muss man sich im klaren sein,  was überhaupt gespielt wird.

This text will be replaced

 

 

Wie man es dreht und wendet, es ist nicht einfach, aber um die ganze Situation zu verstehen,

  • warum wir "KRANK" werden, mehr und anders als je zuvor
  • warum unsere LEBENSmittel als NAHRUNGSmittel dekradiert wurden
  • warum wir Menschen in die Kriege ziehen
  • warum unsere Welt von Firmen regiert wird
  • warum wir mit Medien"(des)information" vollgepumpt werden
  • warum wir dieser Willkür von "Politkern" und "Gesetzt" so willkürlich ausgeliefert sind

kurzum , wir müssen das hier und jetzt erkennen, denn diese ganze Thematiken greifen alle ineinander.

 

Wer die Wahrheit nicht ertragen kann, der möge hier stoppen weiterzulesen.

Wer jedoch ein wirklich Interesse daran hat zu erkennen in welcher Matrix wir gehalten werden, der wird in den nachfolgenden Seiten durchaus Erkenntnisse erlangen, die Ihr Leben verändern könnten und ist aufgefordert auszubrechen.

Es ist wichtig zu wissen warum das alles passiert, denn dann können NEUE Wege eingeschlagen werden, die nicht zwingend kontrovers dem jetzigen Weg laufen müssen, aber wenn Sie wissen vor Ihnen ist ein tiefer Graben, so könnten Sie mit dem Wissen drum herum gehen, anstatt hineinzufallen.

 

 

You Tube Gallery - Die Lage der Menschen in der BRD

Special Themen

HANNES' Infoportal

Contact us